halbtransparentes strassnig.at Logo strassnig.at - die Berg- und Sportseite von Barbara und Peter Strassnig

oXXentour 2017

Auch 2017 war ich wieder bei der oXXentour dabei. Wieder warteten 135 Kilometer und knapp 4000 Höhenmeter auf uns - auch die Hitze sollte es uns 2017 nicht leichter mahen. Die besondere persönliche Herausforderung, würde ich nur acht Tage nach dem Gmundner Bergmarathon den nächsten Ultralauf schaffen?

Sicher eines der laufsportlichen Highlights der letzten Jahre, war die Teilnahme am Gmundner Bergmarathon 2017, Europas schönstem Erlebnislauf und einem der anspruchsvollsten Bergmarathons. Auf der Strecke sind an die 70 Kilometer und etwas über 4500 Höhenmeter zu überwinden. !

Schon seit langen spukte die Idee in meinem Kopf herum einen Teil der Eisenerzer Alpen, nämlich vom Präbichl bis Wald am Schoberpass als Trailrunning Tour zu versuchen. Am Vatertag 2017 war es soweit. Mich erwarteten technisch höchst anspruchsvolle Trails, traumhafte Landschaften und nicht ganz wenig Höhenmeter.

Diesmal hatten wir uns für unsere alljährliche Skihochtourenwoche für den Alpenverein Voitsberg ein bekanntes und klassisches Skitourengebiet ausgesucht - die Franz Senn Hütte in den Stubaier Alpen. Trotz wechselhafter Wetterprognose und der Befürchtung einer überfüllten Hütte in der Osterwoche, erlebten wir tolle Tourentage!

1  2  3  ...  38  >>