halbtransparentes strassnig.at Logo strassnig.at - die Berg- und Sportseite von Barbara und Peter Strassnig

Nach den tollen Erlebnissen beim Gmundner Bergmarathon und der oXXentour im Juli dieses Jahres, gelüstete es mich noch etwas längeres zu unternehmen. Der Karwendelmarsch passte uns perfekt in den Terminkallender - auch Barbara wollte sich auf diese legändere Strecke wagen.

Ultralauf, Ultratrail, Trailrunning .... Aus verschiedenen Quellen im Internet habe ich die Informationen und Begriffsbestimmungen auf einer Seite zusammen gefaßt!

oXXentour 2017

Auch 2017 war ich wieder bei der oXXentour dabei. Wieder warteten 135 Kilometer und knapp 4000 Höhenmeter auf uns - auch die Hitze sollte es uns 2017 nicht leichter mahen. Die besondere persönliche Herausforderung, würde ich nur acht Tage nach dem Gmundner Bergmarathon den nächsten Ultralauf schaffen?

Sicher eines der laufsportlichen Highlights der letzten Jahre, war die Teilnahme am Gmundner Bergmarathon 2017, Europas schönstem Erlebnislauf und einem der anspruchsvollsten Bergmarathons. Auf der Strecke sind an die 70 Kilometer und etwas über 4500 Höhenmeter zu überwinden. !

1  2  3  ...  39  >>