halbtransparentes strassnig.at Logo strassnig.at - die Berg- und Sportseite von Barbara und Peter Strassnig

Gästebuch von Barbara & Peter

Danke für Deinen Besuch auf unserer Webseite! Wir würden uns freuen, wenn Du Deine Eindrücke auch in unserem Gästebuch hinterläßt!

Benni Email

Hallo ihr zwei. Erstmal großes Kompliment und Dankeschön für eure Seite. Wir befinden und gerade auf dem Rückweg unseres Urlaubs in dem eure Informationen über sie klettergebieten in Slowenien und Kroatien extrem hilfreich waren. Vielen Dank dafür.

Armin Email

Hallo!!! Eine wirklich interessante Seite mit vielen tollen Infos. Ich stöbere immer wieder in Euren Tourenbeschreibungen, ganz egal ob Bergsport oder Radeln oder Laufen. Schade finde ich nur, dass fast die Hälfte der Seite mit dem Titel gefüllt ist...oder liegt das an meinem Browser??? Jedenfalls viele Grüße und weiter so ;-) Armin

B.u.K- Team St.Stefan/ Kraubath Email

Schon öfters haben wir eure Seite durchstöbert- herzlichen Glückwunsch - echt gut. Erst heute stolperten wir über eure Tour im Dezember durch die Reichenstein Ostwand - super gemacht :-) Lg Michael, Peter und Horst

Markus

Einerseits: tolle Site mit vielen guten Infos.
Andererseits: noch viel mehr gute Infos nach persönlichem Kontakt.

Vielen herzlichen Dank und weiterhin eine tolle Zeit!

Markus

Cay Homepage

Hallo

Ich bewundere eure Leistung und wünsche euch weiterhin viel Erfolg,ich weiss was es heisst weil ich selbst sehr viel unterwegs bin.

Mit freundlichen Grüßen!
Cay

Martin Schanzl Email

Möchte mich auf diesem Weg mal recht herzlich für die großartigen Berichte bedanken! Nachdem wir 2012 mal in Peru (Pisco u. Ishinca) waren, und in Zukunft noch weitere Berge in den Anden geplant haben, die für "durchschnittliche Normalbergsteiger" machbar sind ist Eure Seite und vor allem Eure Empfehlungen sehr sehr wertvoll. Danke das Ihr andere an Euren Touren teilhaben lässt, und Eure wertvollen Erfahrungen und Empfehlungen nicht zurückhaltet!

So wird die Bergsteigerfamilie wieder zur Familie!
Danke!
M.S. Bergrettung Grundlsee

Ralf

Danke für Eure wertvollen Informationen. Damit wurde unser Aufenthalt im Triglav Nationalpark zu einem echten Erlebnis. DWS light in Premantura war das Tüpfelchen auf dem i.
Echt super

Krister Homepage

Servus Barbara und Peter!
Very nice page you have with at lot of good info!
Keep up the going
//Krister

Gerhard Frohmann

Hallo Ihr Beiden!
Bin gerade auf der Suche nach Infos über die Machame-Route auf den Kili. Danke für Eure Tipps. Bin an sich ein Afrika-Reisender seit `95 mit eigenem Land Rover und nehm´halt die Berg, die im Weg stehn mit (von Namibia, SA bis Uganda). Jetzt wäre der Kili dran. Mich schrecken viell. nur die vielen Leut und der Preis. Aber schaun ma amoi...LG aus Wien/Umgebung
Gerhard
P.S.: Gratuliere, dass Ihr euch gefunden habt!

Tom Schmidhuber Homepage

Lässige Seitn!!
event. werd i demnächst eure Tour durch die TorsteinRinne wiederholen!
LG TOM

Günter Roggenhofer Homepage

Hallo Barbara und Peter,
ihr habt uns mit eurem super Bericht über den Forni Gletscher unsere Hochskitourenwoche auf der Branca Hütte sehr erleichtert.
Vielen Dank und Bergheil aus Tirol

Elfie

Ich war am 22. August mit einer Freundin am Gipfel des Großvenedigers und habe denselben Nervenkitzel am Gipfelgrat erlebt. Es war eine wunderbare Tour und deine Beschreibung kommt meinen Erlebnissen ganz nahe. So eine Gipfeltour bleibt in ewiger freudiger und dankbarer Erinnerung!

Klaus Brandmaier

Servus Barbara und Peter!
Hab gerade heute mit Hans telefoniert, weil er sich schon so lang nicht mehr gemeldet hat.
Euer Bericht über die Expedition zum Huascaran ist für mich nunmehr Expeditionsverweigerer super spannend zu lesen. Jetzt weis ich sicher, dass hohe Berge nix mehr für mich sind.
Wünsche Euch alles Gute und hoffe du kommst gut aus Saas Fee zurück.

Manfred Fink

Bin durch Zufall auf Eure Hompage gelangt. Gefällt mir sehr, sehr gut. Ein Wahnsinn, diese vielen schönen Bergtouren. Werde noch öfter reinschauen.
Liebe Grüße und Berg Heil von Manfred (Bruder von Hans Fink)

Sturmbauer Andrea

Einen herzlichen Gruss von St.Nazaire an der Atlantikküste, wo mir durch eine Mail einer freundin
aus österreich eure Homepage, die Gesäusetour schmackhaft gemacht wurde!

Andrea

Schöne, informative Seite! Danke, vor allem über den Tourenbericht und die Topos der Pala Dolomiten.
Viele Grüße und noch viele tolle Bergerlebnisse!

Johannes

Hallo, Ihr beiden Sportler! bin zufällig auf Eure Seite gestoßen, als ich gerade jetzt im Wallis auf Infosuche war. Toll, dass Ihr solche Infos über Hütten etc. zugänglich macht! Danke!!!Und viele schöne Bergerlebnisse noch!
lg und Berg Heil, Johannes

Florian Wanner

Bin auch eher aus zufall auf eure seite gestoßen, kann nur sagen sehr gut gemacht, interessant gestalltet macht weiter so. Gruß aus Nordhessen

Gerd Homepage

Habe eine wirklich schöne Page besucht, werde sicherlich wiederkommen und möchte ehe ich gehe ganz liebe Grüsse da lassen.wenn du möchtest kannst du dich gerne in unsere Toplist eintragen
lg Gerd

Martin

Bin durch Zufall auf Eure Seite gestossen (auf der Suche nach Bergstiefeln...). Die Besteigung des Huayna Potosi weckte Erinnerungen an meine erste Hochtour diesen Sommer. Wir waren zudem mit unseren Räder unterwegs, hoch zum Chacaltaya, etc. Region um La Paz ist super zum Mountainbiken!

Gruesse,
Martin

BERND FERNKA Email Homepage

Hallo!

Bin zufaellig ueber eure tolle Homepage gestossen. Lebe seid 15 Jahren in Spanien und bin AV Mitglied seit 1976. Mein Vater ist uebrigens der Vorsitzende der Sektion Kapfenberg. Vielleicht sagt euch der Name was.

Peter

der 4er in der mitte beim quergang könnte leicht als 5er eingestuft werden, teilweise stellen extrem schwierig zu klettern die "nicht" der stufe 4 sondern höher entsprechen jedoch als 4 angegeben sind aber sonst sehr schöne route!

Herfried Email Homepage

Hallo Zusammen...
Tolle und Informative Homepage...weiter so!

Wünsche Euch noch zahlreiche u. unfallfreie Bergtouren.

Grüße
Herfried

Gotthard Email

Hallo Peter und Barbara

Bin grad beim Surfen in eurer Homepage gelandet.Echt toll. Bin nämlich selber freizeitsportler. Sehr Imposantes Gipfelbuch. Habe einen Tipp für euch, in meiner heimatgemeinde Kaunertal(Naturpark Kaunergrat) gibt es auch einige Dreitausender welche mir in eurem Gipfelbuch noch fehlen :-)
Wünsche euch eine schöne Zeit und berg Heil aus dem Kaunertal

LG. Gotthard

bike-uwe Email

Hy peter
jetzt hab ich schon einige touren mit meinen neuen (deinen alten) tlt 4 schuhen hinter mich gebracht.

und nach anfänglichen einstiegsschwierigkeiten(was ja nicht an den schuhe lag) bin ein überglücklichet dynafit benutzer geworden.
endlich drücken die schuhe nicht mehr und das sie weicher als die scarpa sein sollen habe ich noch nicht gemerkt.
es ist auch eine riesenfreude wenn man mit geöffneter oberer schnalle noch oben spurten kann, da sind unglaubliche schrittlängen machbar was mir sehr zu gute kommt.
du hast mir mit den stiefeln zu dem preis eine riesen freude gemacht.

also, lange rede kurzer sinn.
danke für die schuhe und dir (euch) ein unfallfreies bergjahr.

lg uwe lotzmann

Michael Email

Muss leider nochmal bitten ob es jemanden gibt der mir eine Anleitung für das beschriebene Griffbrett senden kann? hab im Internet überall gesucht und finde keine. Vielleicht hat auch wer Erfahrung und kann mir beschreiben wie er/sie trainiert. Würdet mir sehr helfen. danke

Jörg Email Homepage

Hallo, bin über Euren Bericht vom Sajama (geplant 2010) über Eure Homepage "gestolpert". Sehr schön gestaltet. Weiterhin viel Glück und Berg Heil aus Bayern.
Gruss - Jörg

Michael

Hallo Ihr, hab mir euer Griffbrett nachgebaut. Echt spitze das Ding. Da ich erst angefangen habe zum Klettern, würde ich euch gerne fragen ob ihr vielleicht auch so in der Art Bedienungsanleitung bzw. Trainingsplan dazu habt? Will nichts falsch machen und wirklich gut für den Sommer trainieren.Wär echt schön wenn ihr mir da helfen könntet.lg Michael



Kommentar: Deine Email ist leider nicht richtig angekommen, deshlab so. Ich hab keine spezielle Trainingsanleitung, aber im Internet müsste sich genug finden!

Elsa Wagner

Schöne Grüße aus Markt Hartmannsdorf und recht viel Glück und Freude mit dem schönen Haus und Barbara nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Elsa Wagner

Brunhild Willbrandt Email Homepage

Liebe Grüße aus dem Allgäu. Ich bin sprachlos, was für eine Seite, ich selber gehe nur Wandern.
MFG: Bruni

Alpinteam-kaernten Email Homepage

Immer wieder sehr gerne auf Eurer Seite,... wundert mich, dass wir uns noch nie getroffen haben bei den vielen Ueberschneidungen unserer Tourenbuecher,.. schaut einfach einmal auf unserer Seite vorbei Lg STEFAN fuer das Alpinteam-Kaernten

harald schweiger Email

gehe sehr gerne schitouren, habe aber immer noch alte schier, kannst du mit günstigeschier empfehlen.
übrigens deine hp st echt super

michael nöbauer Email Homepage

großes lob für die tourenbeschreibung der festlbeilstein - überschreitung. spitzen fotos, gute beschreibung und auch der hinweis, nicht den letzten zwei haken in der 5er länge zu folgen ist goldes wert.

sehr sympathische homepage.

beste grüße
michael

Strassnig Peter Sen. Email

liebe gruesse aus polen von deinen eltern ,Andrzej und Sylwia.alles gute fuer eure zukunft.

Eckhard Czapula Email

Hallo (unbekannterweise)
Ich habe gerade mit Andy gesprochen,der mich auf Eure
Website hingewiesen hat.Viele gute Fotos und Insider-informationen . Ich werde Euch wieder besuchen .

Manfred Oswald Email

Hallo Barbara und Peter
Bin durch zufall auf Eure HP gekommen Finde sie Toll.
Ich bin jetzt schon 50 und habe erst vor 2 Jahren mit Schitouren Gehen begonnen,aber schon total verseucht(25 Touren)deswegen bin ich immer auf der suche nach neuen Zielen und Anregungen die durch Eure HP wieder erweitert habe.Viele liebe Grüsse und weiterhin Unfallfrei Unterwegs wünscht Ossi

Christoph & Mike

Hallo Peter!
Sitzen grad im Apartment und warten die letzten Schneefälle ab, ehe es morgen wieder auf die Grands Montets geht da wir die Drei-Col Tour machen werden...Passion und Belvedere haben wir bereits in der Tasche ;-)
Liebe Grüße aus Chamonix, Christoph und Mike

schermer Email

Danke für die Schönen Bilder und Eindrücke
ich freue mich schon auf die Berge

Gerlinde aus dem kalten Berlin

steph Email Homepage

Hallo Peter & Barbara!
Ihr macht ja wahnsinnig viele Schitouren heuer! Wünsche euch weiterhin viel Spaß und einen unbeschadeten Winter, bis die Felsklettersaison wieder beginnt. Dann sieht man sich vl. wieder etwas öfters ;)
Dann bleibt mir nicht mehr viel zu sagen außer: Gutes Neues Jahr :)

LG
Steph

Benedek z+i Email Homepage

Hallo Peter und Barbara!

Wir bewundern euere Leistungen und wünschen euch weiterhin viel Erfolg,wir wissen was das heist weil wir selbst sehr viel unterwegs sind.

Mit freundlichen Grüßen!
Die Benedeks!

Simone & Roland Email Homepage

liebe barbara, lieber peter!

wir haben die fotos eurer reisen bewundert und - wir liegen vor euch!! unglaublich, welche energie in euch steckt und HUT AB!!

auch wenn unsere urlaube etwas gemütlicher verlaufen (z.b. statt killimatscharo besuchen wir bei unserem tansania trip zanzibar und werden am strand entspannen ;-)) haben wir ja doch einiges gemeinsam: hochzeit 2007 und tauchen!!

alles erdenklich gute für eure gemeinsame zukunft und noch viiieele gemeinsame, aufregende reisen wünschen euch

simone & roland weinke

Stefan Email Homepage

Hallo Peter & Barbara,
gratuliere zur Webpage. Ihr habt ja ein paar wirklich schoene Touren gemacht. Besonders interesant war fuer mich der Aconcaguabericht, da ich im Januar 2008 ebenfalls auf der Polenroute unterwegs bin...
Viele Gruesse aus Ecuador,
Stefan

Andreas Email

Hallo Peter & Barbara!
Find ich echt super, dass ihr dieses Jahr Fotos von den Skitouren online stellt. Weiter so und noch einen schönen Skitourenwinter 2007/2008!

ciao,
Andreas

PS: Vielleicht kann ich ja wieder einmal als Fotomodell bei einer Skitour dienen ...

Christoph

Bin auch wieder in Graz, und kanns hier kaum glauben dass wir in der Ramsau zwei Tage solch einen Winter ghabt haben...
werden uns sicher wieder sehen, ob auf skiern oder in der cac-halle...
lg Christoph aus seckau

Gerald (Gerry) Fuchs Email Homepage

Hallo Barbara und Peter,
als allererstes darf ich euch vielleicht noch zu eurer Hochzeit recht herzlich gratulieren.Und dann diese Hochzeitsreise,geiiil.
Habe eure Hompage über Google: Castor/Pollux gefunden.
Tolle Seite ,werde sie mir komplett durchlesen und öfter vorbeischaun.Da geht ihr und ich mit meiner Freundin Carola ja oft den gleichen Weg.Ihr könnt ja mal auf meiner Page vorbeischaun.Die ist relativ neu und ich muss noch etliche Touren reinstellen.Vielleicht steig ich ja auch zu meiner Hochzeit mal auf den Kili.Der Berg ist auf jeden Fall vorgesehen:)
Herzliche Grüsse aus der Pfalz/Deutschland nach Österreich,übrigens ist die Region wilder Kaiser meine zwoate Hoamat !!
Gerry

steph Email Homepage

@kletterer: wegen der genehmigung vom grundstückseigentümer weiß ich nichts, mit dem einbohrer red ich net viel außer "serwas". hab mir die routen nur angesehen und noch nicht geklettert, bis auf die via andrea sieht keine lohnenswert aus. ich dachte das grundstück wo der felsen steht gehört zur gemeinde? oder doch der familie trolp? bin net so im bilde was die besitzrechte angeht ;)

Kletterer

@ steph: den typen kenn ich- war mir aber net klar das der auch bohrt und eine lasche spendet.(ist ja ein ziemlicher schnorrer) ich hab nichts gegen ein paar bolts mehr, aber wenn du mit bekannten in den klettergarten gehst will ich mir die frage ersparen welcher wappler das vollbracht hat. weißt du was über die genehmigung des gründeigentümers? aber touren wie "die kurze" kann man sich wirklich sparen. das ist unprofessionell und schaut deppat aus.

Steph Email Homepage

und somit war es nur EIN wahnsinniger, und keine wahnsinnigen, falls da jemand, der natürlich anonym schreiben muss, ein paar redliche sportkletterer im sinne hatte ;)

Steph Email Homepage

@kletterer: es war ein einheimischer, mit wenig haaren am kopf dafür mit avl-kopfband und oftmals in engen leggings *g* außerdem fällt er gerne durch nervige bemerkungen auf wenn er sich über unseren chalkverbrauch in routen beschwert und unsere undisziplinierte parkordnung. den namen kenne ich wirklich nicht, aber ich denke mit dieser beschreibung kommen nicht mehr allzuviel in frage ;)
obs abgesprochen war kann ich zwar nicht sagen, aber mal ehrlich...stört das jemanden wenn ein paar haken mehr im felsen sind?

so long,
stephan m.

kletterer

hi peter, weißt du wer die wahnsinnigen waren die im klettergarten unterwald bolts gebohrt haben wo das gewinde der hsa 5cm heraussteht? außerdem wurde bäume gefällt, ich hoffe das wurde mit dem grundbesitzer abgesprochen sonst gibts es da sicher troubles. lg

Hermann Reisach Email

Prima, der Stadtplan von La Paz.
Gibt es dazu auch eine Legende, eine Erklärung der Objekte, der Nummern und Buchstaben, wäre sehr hilfreich.
Gruß
Hermann Reisach

steph Homepage

Hallo Peter!
Schade das´d net vorbeigschaut hast am Hit the lake, war scho recht lässig :)
Da Wolfi Schwab und die Petra haben sich echt gut geschlagen, Petra is auch 2. geworden, aber leider vor der Preisverleihung nach Hause gefahren :(
Fotos sind a schon alle online auf unserer Seite :)

LG
Steph

Robnig Dieter Email

Hallo,

tolle Seite! Ihr habt ja schon einige schöne Projekte gemacht. Ich habe vor im September nach Korsika zum Klettern zu fahren. Leider konnte ich mir die Topos bis jetz nicht runterladen. Wäre es dir möglich sie mir eventuell zu mailen.

mfg

Dieter

Strassnig Peter Sen.

Herzlichen Glueckwunsch zu eurem Gipfelsieg am Kilimandscharo. Weiterhin eine schoene Hochzeitsreise und viel Erfolg am Mount Kenia.
Eure Eltern

Martina Mitterer

Vielen Dank für die super Wörterliste Spanisch-Deutsch!!!!

Steph Homepage

Hey Peter,
toller Bericht von der Rosskuppenkante...19 SL, boah ey, meine Kletterschuhe würden mich umbringen in den 5-6 Stunden *g*
Hoffe wir machen bald mal wieder was zusammen.

LG
Steph

Robert Prattes

... anscheinend muss man vom herrn papa von der hochzeit erfahren: nachträglich alles gute
robert prattes
p.s.: der druck des herrn papa sich um nachwuchs zu kümmern nimmt zu und wird schon öffentlich geäußert

Bernie Homepage

Liebe Barbara, lieber Peter!
Ich gratuliere euch ganz herzlich zur Vermählung!
Alles Gute für euren gemeinsamen Weg!

LG,
Bernie

Judith Mürzl Email

Hallo, hätte gerne ein paar Infos bezüglich eines Kletterkurses. War erstmals in Andritzer KLettergarten schnuppern und es hat mir sehr gut gefallen.

mARTin Hinterdorfer Email Homepage

Seilschaft - wünsch' euch auch hier im Gästebuch eine echt starke Seil-Gemeinschaft für eure Ehe und Gottes Segen auf den Berg- und Ehewegen, die Ihr nun in ge-trauter Zweisamkeit beschreitet!

Danke für die echt feine Gesellschaft bei Eurer Hochzeit, jedenfalls ein sehr positiver Start!

Silvia Email

Ich darf Euch anscheinend als erste zu Eurer Vermählung gratulieren!!! Jeder Tag in Eurem gemeinsamen Eheleben soll wie ein Gipfelerlebnis sein!! Alles, alles gute wünscht Eure Silvia (samt Stephan und Daniel)

Brunhild Willbrandt Email Homepage

Ein nettes Hallo
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Seite. Sehr schöne Touren und gute Infos!
Danke und viel Spaß bei weiteren Touren.
MFG: Brunhild

Steph Email

Hallo Peter :)
Endlich mal was Neues auf deiner Seite!
Nette Fotos von deiner Junggesellenverabschiedung...aber verdammt, wo waren die Nutten? Oder zumindest Stripperinnen? *hehehe*

MlG
Steph

Manfred Felber Email Homepage

Hallo!
Sehr informative Website - Gratuliere!
Schön zu wissen das wir in Voitsberg Leute haben die so engagiert sind.
mfg: Manfred vom TAXI-BLITZ
(Dem Taxi in der West-Steiermark)

Ein zufälliger Besucher

Die Seite ist sehr schön!
Aber muss es sein, dass man sie über den Zurück-Button nicht mehr verlassen kann?
Das ist Mist!

Kommentar: Das liegt leider nicht in meinem Verantwortungsbereich, sondern daran wie der Link auf meine Seite konfiguriert ist!

Robert Email

Hallo Peter,

zuerst mal Gratulation zu deiner gelungenen Seite - find ich wirklich toll!

Eigentlich würde ich dir gerne eine Frage stellen: Ich habe gesehen, dass du einige Sponsoren auf deiner Seite aufgelistet hast. Anschließend habe ich mir deine Aktivitäten und Zeiten so angeschaut, zu welchen ich dir gratulieren möchte. Ich habe mich allerdings gefragt, wie du zu Sponsoren gekommen bist - ich frage deswegen, weil ich ebenfalls auf der Suche nach Sponsoren bin, bisher aber nicht wirklich fündig geworden bin. Meine Bergtouren, Radtouren und 03 athonzeiten sind etwa im Bereich von deinen.

Ich wäre dir dankbar, wenn du mir ein email schicken könntest!
besten Dank,
Robert

Sigerl Email Homepage

Griaß Di Peter!

Über den Suchbegriff "Pinaya" bin ich auf Deine Seite gekommen. Und nun erfreue ich mich an deinen herrlichen Touren-Berichten! Super, einfach nur schön, ja... jung müsste man noch mal sein....
Werde ganz bestimmt öfter auf Deiner HP verweilen.

Ganz liebe Grüße
Sigerl

Judy

Hallo!
Ich habe von einer neuen Tour auf der Roten Wand gehört und auf deiner Seite alles über Fidel und Ché gefunden.
Herzlichen Dank!

Rudi Email Homepage

Hallo Peter und Barbara,
Mit viel Interesse habe ich Deine Bergerlebnisse gelesen. Weismies, das Lagginhorn und den Dom habe ich auch schon bestiegen. Aber besonders erinnert mich Eure Nadelhornbesteigung an meine Super- Tour 1976: Von der Mischabelhütte durch die wunderschöne 55° steile Nordostwand zur Lenzspitze, weiter über den Nadelgrat zum Nadelhorn und auf Eurer Route zurück zur Hütte.
Ich wünsche Euch noch viele schöne Bergtouren.
Grüße Rudi

Dieter Behrens Email Homepage

Hallo Peter,

deine Seite ist einfach gut gelungen mit sehr schönen Touren und tollen Bildern.

Viele Grüße
Dieter

Brigitte

Schöne Homepage, interessante Beiträge, jedoch nicht benutzerfreundlich. Man kommt mit dem ZURÜCK-Button NICHT zurück, sondern bleibt ewig auf der Seite hängen. Leider: Ein großes Minus!!!!!!

Michael

Gelungene Homepage und gute Info.
Liebe Grüße aus dem Lungau

Stephan Email Homepage

Hallo Peter!
Dein Link ist anscheinend unabsichtlich rausgerutscht, werde ich heute abend wieder reinstellen, die neue Seite war ja etwas mehr Arbeit als die Alte (wenn auch unübersichtlicher *hehe*)

Und die "Ausweichtour" am Hochlantsch war doch recht grasig *g*
Schade das wir uns heuer nicht gesehen haben, wär sicher ne Bereicherung gewesen.
Ahja, gratuliere zum erfolgreichen Abschluss deines Studiums (wurde aber auch Zeit *grins*)

lg
steph

Josef Email

Hallo Peter, bin durch zufall auf deine seite gelangt. hab die fotos vom pfaffenstein gesehen und hätte zum 2. foto eine frage. warum ist das rote seil nicht in die zwischensicherungen eingehängt. ich kenne zwar die halbseiltechnik aber in dem fall ist das rote seil gar nicht eingehängt. kannst du mir bitte diese neue technik erklären und welche vorteile sie bringt. vielen dank! lg josef

Lotte Email

Griaß di! Gratulieren dir und deinen Freunden zu den Erfolgen in Bolivien! Wunderschöne Bilder!!!
Liebe Grüße, Lotte und Simon

Edmund Email Homepage

Hallo,
der Bolivieneintrag ist wunderbar geworden.
Würde ich auch mal gerne machen, aber solo oder zu zweit. Warst du eigentlich schon auf dem Weisshorn in der Schweiz?
lg Edmund

Christophe Homepage

Salut Peter! habe zufällig deine gute Homepage über "Hochtourenwoche Bernina Gruppe" gefunden und einige Beschreibungen resp. Bilder haben uns für die Vorbereitung sehr geholfen. Wir haben letzte Woche auch in diesem Gebiet, von Coaz nach Diavolezza via Rif. 03 inelli und Rif. 03 co Rosa mit Piz Bernina und Piz Palü (sehen mein Bericht aber leider auf französisch). Viele Grüsse und viel Spass in den Bergen.

Martin Email

Servus Peter,
vielen Dank für die nützlichen Informationen über Korsika.
Weiterhin viel Erfolg und tolle, unfallfreie Bergtouren.
Grüße aus dem schönen Stubaital
03 tin

Gerald Email

Schöne site, gut gemacht und wirklich toller Inhalt - super Touren
vielleicht kreuzen sich mal unsere Wege
Grüße Gerald

Stephan Homepage

Hallo Peter,
wirklich großartige Bilder von deinem Eisklettertrip! Dagegen ist unser Eiszapfen in Arnstein ja ein Gartenzwerg :-)
'Reinschnuppern' triffts bei uns, Sommer, Sonne und Temperaturen zwischen 20-30 Grad sind uns noch immer lieber,
mfg steph

Klaus G Email Homepage

Grüß Dich

eine schöne Homepage mit knackigen Touren vor allem die Weißhorn Tour respekt.
Ich wünsche dir noch viele schöne Touren.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Klaus G. von
www.gipfelsieg.de

Edmund Schiffecker Email Homepage

Hallo,
hast ne tolle HP. Tolle Unternehmungen.
Also den Chimborazo werde ich sicher bald versuchen.
Im Klettern ist die Bischofsmütze bisher mein größter Erfolg. Aber über den 3.Schwierigkeitsgrad will ich gar nicht raus. Da ist mir das Höhenbergsteigen, das Erlebnis am Berg und die Natur lieber.

Viele Grüße noch

Edmund

Alexander Huber

Mit Passion dabei... Immer voll dabei bleiben und nie loslassen! Alexander

Stephan Homepage

Hey Peter,
ja war auf jeden Fall eine Bereicherung für uns, und über die Kreuzzüge reden wir ein andermal :P

Bernie

Hi Peter,
wiedermal bin ich auf Deiner Seite unterwegs, da fällt mir zufällig eine Änderung auf, die nicht unter "whats new" drin steht... ;-)
Alles Gute zur Verlobung!

LG,
Bernie

Stephan Homepage

Die Ergebnisse sind schon online, und nur weil ein paar Wochen nix neues war, heißt das noch lange nicht das wir das klettern aufgegeben haben ;)

Wabnigg Jürgen Email

Hi Peter!
Wir haben uns vor ca. drei Wochen persönlich kennengernt(hab mir einen Sitztgurt ausgeliehen), ok nun zu Themea am Kreiskogel Gebiet Seetaler Alpen gibt es einen neuen Klettersteig, schwerste Stelle sag ich mal E. Echt superschön und sportlich angelegt.
lg
Jürgen

Robert Email

Nach langem Suchen nach neueren Topos in und um die Cadinspitzen bereits aufgegeben, doch durch Umwege doch noch auf die richtige Homepage gelangt. - bergsteigen.at bei weitem übertroffen!! Danke für die ausführlichen Tourenbeschreibungen und weiter so...
Grüsse aus dem Ländle
Robert

AndiR. Email Homepage

Hallo Peter,

danke für Deinen netten Eintrag auf meiner Seite! Ich war schon oft auf Deiner HP, muß aber immer irgendwie das Gästebuch übersehen habe. Viel Spaß auf Deinen weiteren, doch sehr anspruchsvollen Unternehmungen.

Grüße aus Neumarkt/Sbg.

lg Andi

Johannes Eibegger Email Homepage

Lieber junger Freund!
Bin durch Zufall auf Deine Seite gekommen.Großes Kompliment Super gestaltet.Habe selbst auch eine Hp-vielleicht besuchst Du mich auch und schreibst mir ins Gästebuch.Ich glaube das es unter den Bergfexen auch viele Mineraliensammler gibt.Jeder Eintrag in mein Buch wird mit einer Ansichtskarte belohnt.MFG Hannes

fab Email Homepage

sehr nettes page!
lg aus slowenien!
fab

Steff Email Homepage

Hey, feine Seite. V.a. die Bilder aus Frankreich, Schnee und Steil-Abfahrten. Bin selbst ein ziemlich fanatischer Snowboard-Tourengeher/Freerider und wollte mal fragen, ob du in der Stmk. irgendwo wirklich STEILE Dinger kennst (so ab 45 un bis gute 60°). Falls dich interessiert: auf der Veitsch gibts SEHR viele verschiedene Abfahrten, Infos unter www.snowbrothers.at.tf oder dynamo.at / Outdoor

Rainer Homepage

Gute Tipps bezüglich der Feilerei!

Christian Homepage

Nette Site mit tollen Infos - gratuliere zu deinen Erfolgen.

Oswald Email

Nachdem du meine Frage bei www.bergsteigen.at bezüglich der Schwierigkeitsbewertung von schitouren beantwortet hast hab ich mich natürlich sofort d'ran gemacht in deiner Hompage zu schmökern. Kompliment - hübsch gemachte Seiten hast du hier zu bieten.

auch über deine alpin-fachliche Kompetenz bin ich jetzt ausreichend informiert.

also - danke nochmals für deine reaktion und herzliche grüße

Oswald

Ronny Email Homepage

Hi !

Fein, das Du deine Gipfelsiege schriftlich zum Besten gibst! Tolle Abenteuer :-)

Grüsse
Ronny

Nicki Rippel Email Homepage

Hallo Peter,
Ich hoffe Du informierst mich über Deinen Vortrag von dem Du mir erzählt hast! Heimo und ich haben großes Interesse. Liebe Grüße Nicki

Klem

Bin über bergsteigen.at wegen deines Tips bzgl. Hauen-Schleifen auf deine HP gerutscht.
Tolle Seite mit guten, informativen Tipps. Obwohl ich den Steinerweg schon gegangen bin, hat mich deine Beschreibung gefesselt.
Alles Gute und ein verletzungsfreies Jahr 2005

Stephan M. Email Homepage

Hallo :)
vielen Dank für deinen GB Eintrag auf www.vertical-lunatix.tk, die Homepage wird z.Z. völlig neu gestaltet und in Zukunft übersichtlicher und klarer strukturierter werden (von jemanden der das auch gelernt hat ;) )
sehr nette Homepage übrigens, toll finde ich das auch die weststeirischen Klettergärten beschrieben sind, vielleicht kannst du dich ja für unsere 1. weststeirische bouldercompetition begeistern, kommenden sonntag in der bärnbacher sporthalle, diese Veranstaltung soll nicht nur für den Nachwuchs sein ;)

andreas Homepage

www.grazer-bergland.com veranstaltet für seine Leser erstmalig ein Gewinnspiel mit fünf tollen Preisen von JoWooD und Northland. Viel Glück und schöne Feiertage.

hallo peter, frohe weihnachten und viel spaß beim schibergsteigen.

Erwin Pischler Homepage

Hallo Peter,

nachdem ich mir den Bericht über den Graz-Marathon 2004 durchgelesen habe, habe ich beschlossen, nächstes Jahr doch nicht mitzulaufen.
Um so mehr möchte ich Dir gratulieren - Rang 364 von 1228 die durchgelaufen sind finde ich wirklich beachtlich.
Liebe Grüße
Erwin Pischler

Simon Email Homepage

Hallo Peter, sehr nette HP
Bergheil!!

julian kogel

wenn du unter "ich" schon irgendwelche lebensweisheiten schreibst solltest du zumindest den kalender zitieren aus dem du die sprüche hast ;-)

Johannes Schmid Email

Hallo Peter!
Habe mir heute gleich deine Homepage reingezogen. Gefällt mir sehr gut - macht richtig Lust auf die Berge. Vor allem deine Reiseberichte sind sehr informativ. Weiter so. Viel Erfolg in den Bergen wünscht dir Johannes aus Rosental

Hans Wagner Email

hallo peter
bin zufällig über deine Seite geklettert und gratuliere dir dazu. Natürlich auch zu deinem Bolivien Trip! würde mich freuen wenn wir mal klettern gehen könnten um die einen oder anderen Geschichten aus Bolivien auszutauschen. Auch schöne grüße an Penz Hans.
Schöne Grüße aus Graz
Hans Wagner

manfred landl Email Homepage

Hallo Peter hier ist ein Bergsteiger aus der Obersteiermak.
Arbeitskollege von deinem Vater. Herzliche Gratulation zu deiner Beziegung zu den Bergen und den vielen Erfolgen.
Berg Heil! und weiterhin viel Erfolg
mfg Manfred Landl Aich im Ennstal

strassnig peter sen Email

hallo peter!
liebe gruesse aus estland.
ich gratuliere zu deinen gipfelsiegen in bolivien.
weiterhin viel glueck und erfolg.
dein vater und die motorradrunde

Frank Homepage

Hallo aus Sachsen nach Österreich,
wirklich gute Seite. Ich habe mir einige Tricks für meinem Sommerurlaub 2004 im Ortlergebiet abgelauscht!
Gruß Frank

Andi Email

Servus Peter,
War ein tolles Sportkletterwochenende am Kanz. Hab mir mal deine hp anschaun müssen und bin begeistert! Mit dem was du so drauf hast brauch ich dich ja gar nicht fragen obs'd mal klettern mit mir gehst? Ach ja da du auch mal so laufen gehst: ich würd gern beim Veitscher Grenzstaffellauf mitmachen (gutes Konditionstraining)und such noch Leute. PS: Ich schreib dir nächste Woche meine Daten zwecks Kontakt

Gerhard Email Homepage

hi Peter
bin echt platt wenn ich so sehe wo du schon überall warst.
viele grüsse
Gerhard

jimmy

Danke !!
Deine Routenbeschreibung der Dolomitentour ( Cadinspitzen )incl. der Topos war mir eine wirkiche Hilfe, bei meiner Urlaubsplanung !
Lieben Gruß aus Österreich

Picco Email

Hi Peter!
Lässige Homepage, macht Lust auf Bergsteigen. Wenn Du möchtset, könntest Du ja für Deine Radsportecke einen link zu www.vertriders.com angeben. Da gibts zur Zeit sogar ein Picco-Spezial zu sehen, hehe.
Machs gut,
Picco

Fritz Reschen Email Homepage

Bärnbach grüßt Afling!
Tolle Website, gratuliere!
Ich beneide dich um deinen Unternhmungsgeist, die
sportlichen Leistungen und deine Jugend ;-)
Liebe Grüße, auch an deinen Vater!
Fritz

Edi Email Homepage

Hallo,
hab durch Zufall Deine Homepage entdeckt und stöbere nun durch Deine Seiten.
Leider bin ich klettertechnisch nicht so gut wie Du.
Aber aufs Weisshorn oder Zinalrothorn bzw. Täschhorn würde ich auch gerne mal raufsteigen.
Gruß Edi

Brigitte Email

hallo peter,
ich bin sehr froh darüber, daß andi und ich sich einem so kompetenten "touren- führer" anschließen können/dürfen :))hoffentlich noch oft und lange....
- und vorrallen auch mit viel humor.

shorty the Email

HalloPeter!
Bin über GB auf Deine Homepage gestossen. Guat gmocht Dei Homepage und a ollarhaund guate Sochn! A guats neichs Johr guate & klasse Tourn, vül Sunn und ouchn Puvaschee. Jo daßt GSUND &ohne UNFOLL bleibst!

Robert Email

Hey echt gute Page!
Wünsche dir ein Erfolgreiches und Unfallfreies neues
Jahr!!!!

gerry Email Homepage

servusle aus klagenfurt.
klasse touren die du machst.
ich hoffe du hast zeit und schaust mal auf unsere
private, hobby Clubpage.

gemütliche weihnachtfeiertage und ein gesundes, frohes, cooles Jahr 2004

Gerry

OFF-ROAD&ADVENTURE CLUB

AV-Jugend Mureck Email Homepage

Danke für die Grüße!
Nette Seite, aber es wurde uns freuen wenn du wieder mal bei uns vorbei schaust denn unsere Seite sollte jetzt vollständig funktionieren.
Viel Erfolg bei deinen weiteren Unternehmen!

Walter Gebeshuber Email

Hey Peter
Hat mich gefreut Dich nach fälliger Zeit kenne zu lernen. Einige Deiner touren Alphubl, Bernina, Rossegg, Bianco Grat haben Erinnerungen im alten Hirn wachgerüttelt.
Mir gefüllt die site sehr gut und werde zum up-daten sie öfter nachschlagen.
Ciao and hang loose
Walter

Harald Ganotz Email

Hi, wir haben deine Page betrachtet! Gut gelungen - würde mich freuen, mal was von dir zu hören! zwecks biken, oder so........
lg harry

Bianca Strassnig Email

Hallo Namensvetter *g*
surfe gerade mit einer freundin im internet und siehe da... wollte mal sehen obs meinen nachnamen als internetadresse gibt und wer sich dahinter verbirgt. Finde ich ja jetzt lustig, vor allem weil meine gesamte verwandschaft auch aus der steiermark kommt - wäre ja lustig zu erfahren ob wir vielleicht um 5 ecken verwandt sind... (weils den namen meiner meinung nach nicht so oft gibt :)) kannst ja mal schreiben.
liebe Grüße
Bianca aus München

Harry Pachler Email

Grüß dich,
hatte grad ein bißchen Zeit deine Seite zu besichtigen (nachdem ich die Adresse auf deinem Auto entdeckte), und ich muß; sagen, wirklich beeindruckend, so seh ich dich mal aus einer ganz anderen Perspektive. Jetzt versteh ich doch warum du so wählerisch bei Frauen bisst *schmunzel*!!
Da bleibt nur noch anzumerken: Hals und Beinbruch (sagt man doch so oder?). Pass auf dich auf kamerad :-)
mfg harry

Peter Flucher Email

Respekt Kamerad! - Soviel, und nicht viel mehr muss gesagt sein.
Liebe Grüße, Peter

Hans FINK Email

Hallo Peter!
Ich hab dir nur immer mündlich berichtet, dass ich deine Homepage interessiert verfolge und studiere.Ich möchte dir auf diesem Wege auch einmal schriftlich dazu gratulieren.
Leider ist mir vieles aus verschiedenen Gründen nicht möglich, was du alles erlebst, bereist und begehst. Aber als begeisterter Bergmensch lese ich deine Berichte auserordentlich gerne und genau. Diese verfasst du immer mit einigen Anektoden, die einem deine Erzählung richtig miterleben lassen.
Mach weiter so, du machst damit sicherlich vielen Menschen Freude.
Danke - Hans

Scherz Karl Email

Schöne Grüße aus dem oberen Kainachtal, ich als alter Berglauffreak freue mich über diese Site, dass ist der beste Beweis das die Wahnsinnigen nicht aussterben.
Gruß Karl vlg. Jimmy

Martin Kailbauer Email Homepage

sers peter!
hab einfach mal auf deine page schauen müssen. is dir wirklich gut gelungen, besonders der NL Counter is geil :>
PS: Danke für die Mitfahrgelegenheit ;)
Dienstfhrender Schreiber Rekr. Kaily

Gerhard Rieglthalner Homepage

Glückwunsch zu Deinen hervorragenden Gipfelsiegen und zu der wirklich ausgezeichnet gestalteten informativen Homepage. Werde öfters hier vorbeischauen.
Gruß aus Mürzzuschlag

Markus RATZER

Herr Rekr., Rekr. RATZER meldet sich vom LANDurlaub mit freundlichen Grüssen!
Markus RATZER, Rekr.

al

Wirklich gute homepage! danke fuer das ave-maria topo. habe mich heute waehrend einer genussklettertour(waschrumpel)in die ave 03 ia verirrt und war dann verwirrt.
weiter so!

Rekr HARTER Email

Sers, ich hoffe die woche in der hoch alpinen region war nicht all zu schlimm :) ich hab jetzt jo mal a monat a ruhe von dem Verein *heul :p :))* na ich hoffe du machst es gut bis ich wieder komme und hällst dich fit aber da mach ich mir bei dir e keine sorgen!!! ich werde schaun was in meiner möglichkeit steht mich fit zuhalten. ok angenehme zeit und viel spass wünsch ich euch :)

Markus Kassler Email

Hi Peter!
Hast echt eine tolle homepage. Ich hoffe du hast Zeit wenn wir wieder mal ein kleines Klassentreffen abhalten (email hab ich dir schon geschickt).
lg Max

Lotte Konrad Email

Griaß di Peter!
Vielen Dank für dein mail, möchte dir auch alles Gute für 2003 wünschen! Deine homepage gefüllt mir sehr gut! ;-x Lotte

Markus Bacher Email

hallo peter!
erst mal alles liebe&gute im neuen jahr. wolfgang hat mir den link zu deiner homepage gesendet. - muss schon ein ganz grosses kompliment machen - wirklich total interessant und toll aufgebaut - einige gute tipps auch für meinen gemeinsamen urlaub mit wolfgang & kathrin in ecuador. Wir haben ja nur mehr 1 woche zu überstehen. schick dir nach rückkehr ausführl. bericht - übrigens vielen dank auch für deine vielen infos u den kontakt zu german. berg heil 2003

Peter Schirm Email

Servus Peter,
ich habe nur einmal kurz in deine hompage hineingeschaut. Ein großes Kompliment für die Informationen und die Darstellung.

Peter Leitgeb Email Homepage

Du hast eine tolle Homepage. Du könntest auch einmal auf meiner HP vorbeischauen, sie gibt noch nicht allzu viel her, da sie ja erst ein paar Tage läuft und ich noch nicht für alle Berichte Zeit gefunden habe, es kommen ja jeden Tag ein paar Sachen dazu.
Ich hoffe wir können einmal eine Skitour machen.
mfg Peter

Dr. Anton Zündel Email

Danke für dein Lebenszeichen. Passend zur Jahreszeit wünsche ich dir von Herzen alles Gute im neuen Jahr.
Der Homepage zu entnehmen, verbringst du viel Zeit mit diversen Sportarten, statt sich mit Elektronen herumzuschlagen. Ich wünsche dir auch hier viel Erfolg. mlg A.Z.

Patrick Hussler Email

hallo peter
Seite ist ja nicht schlecht vermisse aber ne Motorradseite!!
Guten Rutsch ins neue Jahr - patrick

Wolfgang Wild Email

Hi peter, gratulation zu deiner gelungenen homepage!
am 11.1 ist es endlich soweit und wir fliegen nach ecuador, vielen dank für deine diesbezüglichen infos und tips. Nach dem urlaub werd ich berichten wies war. beste grüße und guten rutsch über viele schneefelder im neuen jahr!

Franz Pischler Email

gratuliere dir zur absolut lässig gestalteten homepage!
Würde mich freuen, wenn wir uns bald wieder im tiefschneeparadies altes almhaus treffen würden! außerdem hoffe ich, da es einmal mit einer gemeinsamen schitour klappt!
bis bald PISCH

Panther Email

Komme vom Link - Stein-und-schnee.de und bin schon fast bei mir zu Hause!
Hast eine super Seite!
Grüße aus der Weststeiermark - Panther

Hans Penz Email

Es ist eine ehre für mich hier gewesenzusein, es gefällt mir sehr gut.

Andreas Wiesner Email

Hi Peter!
Hast da eine wirklich tolle Seite zusammen gestellt. Nur weiter so!
PS: Freu mich schon auf den ersten Schnee und vielleicht geht sich ja heuer eine Schi-Snowboard Tour aus.
Gruss, Andreas

Jürgen Manger Email

Danke für dein mail. Ich werd mir die Touren runterladen. Zu deiner Homepage muß ich sagen das ich überrascht bin. Grafisch nicht sehr aufregend. aber Sauber, ordentlich und absolut übersichtlich. Mir sind die vielen Flaschanimationen eh immer zu viel Ich finde man muß sich mehr so wie du auf das wesentliche konzentrieren. Super! Und danke für dein Mail

Martin Zoebl Email

Eine sehr gute Seite. Du solltest auch eine englische Version anbieten, dieses Spanisch wird ja sooooleicht mit anderen Sprachen verwechselt...

Alan Reed

I think, that this is a nice site with nice pictures, but I would prefer a english version of this site since my spanish is not the best and I dont understand anything you write ...

Silvia Nedizavec

Hallo Peter!
Deine Seite wird immer informativer und umfangreicher, ausserdem ist sie sehr schön gestaltet! gratuliere, nicht nur zu den erfolgen am berg, auch zu deiner tollen homepage.
ich hoffe, kommende wintersaison mehr zeit mit dir am berg zu verbringen: bist ein guter bergfhrer!