halbtransparentes strassnig.at Logo strassnig.at - die Berg- und Sportseite von Barbara und Peter Strassnig

Laufstrecke/Trailrunning Rund um die Stadt Köflach

, Peter

Inspiriert durch den Lauf Rund um die Stadt Voitsberg habe ich vor kurzem eine Route Rund um die Stadt Köflach zusammengestellt. Nun bin ich sie auch mal abgelaufen. Gestartet bin ich am Kreuzberg beim Parkplatz der Eisschützen. Ich bin die Route gegen den Uhrzeigersinn gelaufen, das ist bei der gewählten Route zu empfehlen, denn der Trail vom Zigöllerkogel runter ist ziemlich steil, da raufzulaufen, und das nach dort schon ca. 18 km, wäre doch ziemlich heftig.

Insgesamt legt man bei der Runde etwas über 21 km und 600 Höhenmeter zurück, also schon eine Herausforderung. Teilweise über wunderbare Trails, teilweise auf Forst- bzw. Schotterwegen und ein paar Stücke auf der Straße. Die Tour führt vorwiegend abseits von bekannten Wegen und bietet so einmal eine komplett andere Perspektive auf die Lipizzanerstadt Köflach und ihre Umgebung.

Laufstrecke/Trailrunning Rund um Voitsberg
Karte
Laufstrecke/Trailrunning Rund um Voitsberg
Höhenprofil

Informationen und Hinweise

Trail Info - Strecken Eckdaten
Aufstieg: 600 m
Strecke: 21.39 km
Kilometerleistung: 27
Anmerkung: Karte oder GPS mit Track mitnehmen, teilweise unscheinbare Abzweigungen. Lauftechnisch bis auf den Abstieg vom Zigöllerkogel einfach
Download - Karten, Topos, Tracks ...
Download
Laufstrecke/Trailrunning Rund um die Stadt Köflach (Karte)
Download
Laufstrecke/Trailrunning Rund um die Stadt Köflach GPS TRACK (GPX)
Download
Laufstrecke/Trailrunning Rund um die Stadt Köflach A-Map Overlay (OVL)
Infobox - Weiterführende Links
Linksymbol Weitere Trailrunning Strecken auf strassnig.at