halbtransparentes strassnig.at Logo strassnig.at - die Berg- und Sportseite von Barbara und Peter Strassnig

Trailrunning Peggau Tanneben Runde

, Peter

Die Runde beginnt in Peggau beim Bahnhof bzw. einem Parkplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Nun gegen den Uhrzeigersinn starten und zum Panoramawanderweg. Über schöne Trails, vorbei an der Ruine Peggau, teilweise ordentlich steil, nach Taschen. Ab dort mal etwas flacher weiter über Forstwege. Am Weg Richtung Pöllau gibts wieder ein paar schöne Trails. Hier genau auf die Karte bzw. den Track achten, die eine oder andere Abzweigung ist etwas unscheinbar.

Von Pöllau Richtung Badl über eine Wiese und in den Wald. Nun zwei Varianten, die Einfachere weiter über den Wanderweg (Forststraße) Richtung Peggau, oder rechts abbiegen in die Badlklamm. Der Weg durch die Badlklamm ist läuferisch extrem anspruchsvoll, viele rutschige Steine, der Weg ist nicht immer eindeutig erkennbar, einige Gehpassagen - eher Adventure Running ;-)

Trailrunning Peggau Tanneben Runde
Karte
Trailrunning Peggau Tanneben Runde
Höhenprofil

Informaitonen und Hinweise

Trail Info - Strecken Eckdaten
Aufstieg: 550 m
Strecke: 15.96 km
Anmerkung: Die Strecke durch die Badlklamm ist SEHR anspruchsvoll, einige Gehpassagen; sehr Moosig, Rutschig, aber auch sehr schön und ursprünglich. Wählt man den Weg durch die Badlklamm, sind Geländelaufschuhe mit entsprechender Sohle/Profil obligatorisch!
Download - Karten, Topos, Tracks ...
Download
Trailrunning Peggau Tanneben Runde (Karte)
Download
Trailrunning Peggau Tanneben Runde GPS TRACK (GPX)
Download
Trailrunning Peggau Tanneben Runde A-Map Overlay (OVL)
Infobox - Weiterführende Links
Linksymbol Weitere Trailrunning Strecken auf strassnig.at