halbtransparentes strassnig.at Logo strassnig.at - die Berg- und Sportseite von Barbara und Peter Strassnig

Fidel und Ché 7

Grazer Bergland
Topo

Topo 

Beschreibung

Laut Topo: Für diesen von Gras durchsetzten Wandteil erstaunlich kompakte und anhaltende Kletterei an Platten und kürzeren steilen Wandpartien.

Die Kletterei ist gut gesichert, stellt aber doch gewisse ansprüche an die Vorstiegsmoral dar!

Der Fels ist meist exzelent, aber noch etwas angestaubt. Was sich aber nach den ersten Frühjahrsgewittern und nach den ersten 20 Begehungen legen wird. Dann wirds eine Spitzenkletterei!

Schwierigkeit

7-, eine Stelle 7
8 Seillängen, 11 Express

Zu- und Abstieg

Der Zustieg zu dieser Tour, die im unteren Teil der Roten Wand liegt dauert ca. 45 Min.

Für den Abstieg am besten über den klassischen Rote Wand Abstieg zurück zum Rucksackplatzl.

Informaitonen und Hinweise

Download - Karten, Topos, Tracks ...
Download
Topo Fidel und Ché PDF
Download
Übersicht Zustieg zur Roten Wand
Download
Übersicht Routen Rote Wand unterer Teil