halbtransparentes strassnig.at Logo strassnig.at - die Berg- und Sportseite von Barbara und Peter Strassnig

Ave Maria 7

Grazer Bergland
Topo

Topo 

Beschreibung

Schon in den ersten, leichteren Seillängen zeigt sich dass die Sicherung eher gebietsuntypisch recht großzügig bemessen ist. Es ist also sehr zu empfehelen die verlangte Schwierigkeit recht sicher klettern zu können. Wie gesagt sollte man sich auch in den leichteren Längen keine Fehler aufgrund von Unachtsamkeit leisten.
Die Felsqualität ist sehr gut, weit und breit keine Spur von abgegriffenheit; ich glaub das wird auch noch einige Zeit so bleiben ;-) Ich habe das Topo noch mit einigen nützlichen Tips erweitert!

Angeblich wurde die Tour inzwischen mit etwas mehr Bohrhaken versehen!

Schwierigkeit

7, 6+ obligatorisch
7 Seillängen

Zu- und Abstieg

Der Zustieg zu dieser Tour, die im unteren Teil. der Roten Wand liegt dauert ca. 35 Min.

Informaitonen und Hinweise

Download - Karten, Topos, Tracks ...
Download
Topo Ave Maria PDF
Download
Übersicht Zustieg zur Roten Wand
Download
Übersicht Routen Rote Wand unterer Teil