halbtransparentes strassnig.at Logo strassnig.at - die Berg- und Sportseite von Barbara und Peter Strassnig

Il Gobbo 'Fanton / Vecellio' 3+

Cadinspitzen
Topo

Topo Il Gobbo 'Fanton / Vecellio' 3+ 

Beschreibung

Die Tour ist ausgesprochen schön für den Schwierigkeitsgrad, bietet schöne Wand-, Kamin- und Kantenkletterei.

Schwierigkeit

3+, 90 mH, 4 Seillängen
Absicherung: Standplätze Einzementierte (Abseil-)Ringhaken, dazwischen einige Schlingen und Bohrhaken! Die Absicherung ist für eine Route in dieser Schwierigkeit hervorragend!

Zu- und Abstieg

Von der Fonda Savio Hütte folgt man dem Bonacassa Weg (Nr 117) Richtung Süden, bis in die Forcella Diavolo, von dort rechts durch eine kurze Rinne zu einem einzementierten Ringhaken.

Vom Gipfel entweder 2 mal ca. 45 Meter abseilen, Achtung vom Gipfel über die Kante und nicht in die Ostwand abseilen (!), da man ansonsten die Scharte zwischen Gobbo und Diavolo schwer erreicht, oder mit einem Einfachseil 4 mal über die Stände abseilen!

Informaitonen und Hinweise

Download - Karten, Topos, Tracks ...
Download
Topo Fanton / Vecellio PDF
Infobox - Weiterführende Links
Linksymbol Tourenbericht Klettern in den Cadinspitzen