halbtransparentes strassnig.at Logo strassnig.at - die Berg- und Sportseite von Barbara und Peter Strassnig

Sportklettern in Kotecnik

, Peter mit Andy Peisser und Ilse Koll

Kotecnik liegt in Slovenien etwas südlich von Marburg in der Nähe von Celje. Und auch diesen Klettergarten wollten wir uns mal anschauen. Wir übernachteten bei einer Höhle direkt im Klettergarten unter freiem Himmel, da dieser etwas abgelegen ist muss man sein ganzes Zeug etwa eine Stunde dorthin tragen; nicht das uns das zuviel gewesen wäre, lediglich ein 10 kg Wasserfass ist halt etwas unhandlich und das zieht sich dann ganz schön. Soweit ich mich erinnere ist der Klettergarten sehr schön, und vor allem nicht sehr überlaufen und bietet Routen in allen Schwierigkeitsgraden.

Sportklettern in Kotecnik
Unser Lager im Klettergebiet Kotecnik
Sportklettern in Kotecnik
Peter beim bouldern
Sportklettern in Kotecnik
auch überm abentlichen Lagerfeuer bouldert es sich gut - vor allem fotogen!
Sportklettern in Kotecnik
ich in Djihad, einer meiner ersten 7er RP

Informaitonen und Hinweise

Infobox - Weiterführende Links
Linksymbol Auswahl-Kletterführer Slovenien mit Kotecnik Online